#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: A better home for Knut & friends / Spendenaktion


Liebe Knut & Co Freunde, liebe Forumsbesucher und liebe Freunde der *World of Animals*,

heute, an Knuts 4. Geburtstag, startet die *Gemeinschaft der Förderer von Tierpark Berlin und Zoologischem Garten Berlin e.V.* eine neue Spendenaktion.

Sie trägt den Namen:

A better home for Knut & friends at the Berlin Zoo

Mit den Spenden sollen die Bären im Berliner Zoo ein neues modernes Zuhause bekommen. Nähere Informationen gibt es auf der extra eingerichteten Homepage www.for-knut-and-friends.de (siehe obigen Link)

Die Spendenaktion beginnt heute, am 05.12.2010 um 10.00 Uhr im Berliner Zoo.

Dazu wird die Gemeinschaft der Förderer von Tierpark Berlin und Zoologischem Garten Berlin e.V. einen Informations- sowie Verkaufsstand einrichten. Am Informationsstand sind die ersten Informationen und auch der (abgebildete) Flyer erhältlich.

Am Verkaufsstand werden Knut & Co. Merchandising Artikel erhältlich sein.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Alle Erlöse kommen der Spendenaktion zugute.





-

Im Forum der World of Animals werden an dieser Stelle ab sofort alle aktuellen Informationen rund um die Spendenaktion zu erhalten sein.

Das Wichtigste für diesen Moment zum Schluss: Das Spendenkonto !

Empfänger: Freunde Hauptstadtzoos

Commerzbank
Kto. 912 900 800
BLZ: 120 400 00

Betreff: Bärenanlage Zoo Berlin


Achtung ! Die Angabe im Betreff der Überweisung ist SEHR WICHTIG !

-

Ich wünsche der Spendenaktion einen großen Erfolg und verabschiede mich für jetzt mit einem Satz aus dem Flyer:

"Was wir lieben, müssen wir unterstützen!"


Und DAS liegt auch mir sehr am Herzen !

Hartmuth


-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


For our international Knut & Co. friends:

The *Gemeinschaft der Förderer von Tierpark Berlin und Zoologischem Garten Berlin e.V.* is starting a new donation campaign *A better home for Knut & friends at the Berlin Zoo*. Donations for a new and modern enclosure for all our bears in Berlin, for Knut & his friends.

Click on the above link to the special homepage, please.

In this theme you can find more informations about the donation campaign within the next days.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !



Logo: Mit freundlicher Genehmigung der Gemeinschaft der Förderer von Tierpark Berlin und Zoologischem Garten Berlin e.V.

Und hier nochmal die Daten des Spendenkontos:

Empfänger:
  • Freunde der Hauptstadtzoos

    Bank:
  • Commerzbank

    Konto Nummer:
  • 912 900 800

    BLZ (Bankleitzahl):
  • 120 400 00

    Betreff (Wichtig)
  • Bärenanlage Zoo Berlin

    For international payments:

    IBAN:
  • DE02 1204 0000 0912 9008 00

    BIC:
  • COBADEFFXXX

    -

    Danke

    Hartmuth

    -

    www.knut-forever-in-our-hearts.de
    The Knut diary / Das Knut Tagebuch
    -
    Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


  • Liebe Knut & Co Freunde in Nah und Fern,

    seit 5 Tagen läuft also die Spendenaktion *A better home for Knut & friends at the Berlin Zoo*

    Ich bin sehr froh, das es diese Spendenaktion gibt !

    Lassen wir einmal alle Kritik, alles Misstrauen, alles Gemecker an dem System, an den Personen und so weiter, beiseite.
    In Berlin ticken die Zoo-Uhren anders als in allen anderen Zoos dieser Welt.
    Das wissen wir inzwischen zu gut. Es ändert sich nur schwer etwas. Woran es liegt ist auch allen bekannt, aber das steht im Moment überhaupt nicht zur Debatte.

    Aber der Zoo hat doch sooo viel eingenommen...Ja, stimmt, hat er und nimmt noch viel ein, das ist auch alles bekannt. Auch das soll jetzt nicht zu Debatte stehen.

    Aber WIR haben die Chance bekommen etwas für unsere Bären, inclusive für Knut, zu tun: Geld zu sammeln, damit die Umgestaltung des Bärenfelsens schneller gestaltet und umgesetzt werden kann. WIR von außerhalb des Zoo können JETZT zeigen und beweisen wie wir zu unseren Bären, zu Knut, stehen.

    Ja, warum nun erst diese Bären und nicht jene...Leute, das ist im Moment wirklich zweitrangig. Es geht um KNUT & Friends, also um alle Bären, es geht AUCH um KNUT und die anderen Eisbären !

    WIR haben die Chance mit einer Spendenaktion den Bären zu helfen, damit sie alle eine bessere Lebensqualität bekommen können, AUCH Knut.

    Schon oft hat sich bestimmt so manche/mancher gefragt:
    *Was kann ICH persönlich für Knut tun ?*

    Bitteschön, hier ist die Chance etwas zu tun. Schon ein Euro hilft dabei. Kritiken über die Spendenaktion zu üben kann ja sein, hilft aber den Bären überhaupt nichts. Tut etwas ! WIR können nun dazu beitragen, damit sich so schnell wie machbar etwas ändert.

    Und wenn irgendwann ein toller Bärenfelsen entstanden ist, auch Knut einen wunderbaren Platz bekommen hat (mit einer neuen jungen Partnerin) dann können WIR uns ALLE auf die Schultern klopfen und stolz behaupten: Das haben WIR ermöglicht. Ein cooles Gefühl.

    ICH bin dabei ! ICH freue mich schon darauf.

    Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, aber der Anfang ist getan. Jetzt sind WIR gefragt ! Bitte helft ALLE mit, damit die Spendenaktion ein voller Erfolg wird.

    Ich wünsche Allen ein schönes 3. Adventswochenende.

    Hartmuth

    -

    www.knut-forever-in-our-hearts.de
    The Knut diary / Das Knut Tagebuch
    -
    Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


    Hartmuth, auch ich danke dem Förderverein von ganzem Herzen für diese Aktion. Je mehr Leute sich mit Spenden beteiligen, desto schneller wird es dem Förderverein gelingen etwas für KNUT und die anderen Bären zu tun.

    Dass WIR (heißt: alle, die Knut lieben) es nicht allein schaffen die benötigten Mittel zusammen zu bringen, ist klar. Der Förderverein wird sich in bewährter Manier um Sponsoren bemühen und sie hoffentlich auch bekommen.

    Aber WIR alle können etwas dazu beitragen: mit einer Spende, wir können auf die Aktion hinweisen und Informationsmaterial verteilen. Wir können ganz sicher eine Menge tun um den Förderverein in seinem Bemühen zu unterstützen A BETTER HOME FOR KNUT & FRIENDS zu schaffen. Also, packen wir es an!

    Doris




    Hallo liebe KNUT - Bären - Freunde!

    Der Förderverein und viele KNUT-Freunde haben, mit super Ideen und viel Fleiß, ganz besonders schöne, liebevoll gestaltete KNUT-(Bären)- Fan Artikel am "KNUT-Geburtstag"
    vorgestellt und zum Verkauf angeboten.
    Der Andrang auf diese tollen Sachen war so riesig, dass schon nach kurzer Zeit alles verkauft war.
    Gott sei Dank hat man Samstags, im Raubtierhaus, am Stand des Fördervereins die Möglichkeit diese Dinge zu erwerben.
    Auch wir werden unsere Freunde und uns selbst mit diesen Artikeln, z. B. einem wunderbaren KNUT - Kalender erfreuen.
    Unsere Weihnachtsgrüße verschicken wir natürlich auf den
    süßen KNUT-Weihnachtspostkarten, und das alles dient dem guten Zweck.
    Vielen Dank an den Förderverein und seinen fleißigen Helfern!!!

    Viel Erfolg und weiter so!

    Anne und Anke


    DIE WELT "OHNE" KNUT, IST WIE EIN HIMMEL OHNE STERNE!


    Ich kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschließen.
    Ist es evtl.möglich Informationsmaterial über diese Aktion zu bekommen, in Form eines Flyers o.ä.?
    Da ich ja öfter im Zoo bin, und oft von anderen Besuchern bezüglich Knut und die anderen Bären angesprochen werde, könnte man doch auf die laufende Aktion hinweisen. Da wäre es doch ideal, wenn man einiges Informationsmaterial dabei hätte und es an Interessierte weitergeben könnte.
    Also ich wäre sofort dabei, und ich denke, dass sich da auch noch andere Stammbesucher anschließen würden.




    Hallo Monika, frage mal in der Verwaltung nach. Auch beim Stand vom Förderverein am Wochenende.



    Danke Sylvia, das wäre eine Idee. ich hoffe, Du bist auch dabei !




    Monika, habe schon den Förderverein um Flyer gebeten. Der Förderverein freut sich über jede aktive Hilfe.

    Also bring bitte den großen Rucksack mit.

    Doris

    Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht

    WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

    Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site