#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 550 551 552 553 554 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


@Hartmuth

Ich kann Dir nur wieder ein Lob für diese Fotos von unserem süssen Eisbärchen aussprechen! Noch kann man dieses schreiben, er ist ja noch een kleenet Kind, wie TD mal so schön sagte.

Ein Bär, der sicher denkt: Was wollen die heute schon so früh bei mir? Gibt es heute was umsonst? Oder habe ich irgendeine Info nicht mitbekommen?

Das könnte er sich auf den Fotos die oben 1-5 sind, denken! Ich freue mich auf Deine nächste Fortsetzung!

LG Elke

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Guten Morgen und einen schönen Wochenstart!

Kung-Fu-Knut übt den Bären-Stockkampf

http://tinyurl.com/574hls




Guten Morgen,

danke Hartmuth für den schönen Knutbilder.Er hat immer noch etwas verschmitzes in seinem Gesicht.
Bin auf der Arbeit und da kann ich mir leider nicht alle Bilder anschauen und von zu Hause fehlt mir leider immer noch die Zeit, es sind auch hier immer nur "geklaute Minuten".

Schönen Tag noch.




Guten Morgen,

und viele Grüße an den Kung Fu Kämpfer

Allen Knut Freunden wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.

Good morning to you all Knut friends worldwide. Wish you a good start in a new week. Have a good time.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Guten Tag an alle Knutfreunde,
wie Hartmuth schon schrieb es war gestern ein wunderschöner Zootag. Mit vielen interessanten Führungen. Der Einzige der sehr verwundert war, daß schon so früh so viele Menschen im Zoo waren, war Knut.


Was ist denn da los???


Is ja Wahnsinn, immer mehr Leute


Das hört ja gar nicht auf, is ja irre.




@Hartmuth

Vielen Dank für die schönen Bilder von Knut!!

Allen Knutfans eine schöne Woche und die hier immer
wieder Berichte, Fotos,Links einstellen habt dank dafür!!
@Sylvia Micky
Danke für die Knut Bilder er ist ein besonderer Eisbär.



LG Fee




Hallo Yeo,

Deine Zooberichte lese ich immer gerne und sie vermitteln mir einen guten Einblick in die Tätigkeit der Tierpfleger. Da Du vorrangig an den Tieren im Berliner Zoo interessiert bist, erfahre ich durch Dich die Neuigkeiten rund um Knuts Freunde, die mir auch von Bildern bekannt sind.

Herr Dörflein ist ein ausgezeichneter Tierpfleger und liebt seine ihm anvertrauten Tiere über alles. Aus dem verlassenen Eisbärbaby hat er einen sanften, neugierigen, wunderbaren Eisbärjungen gemacht. Sein berufliches Können wird überall anerkannt und wenn’s auf diesem Gebiet etwas Neues gibt, lese ich es gerne.

Da das ja auch Dein Gefühl widerzuspiegeln zu scheint, muss man doch eigentlich die weiblichen Peinlichkeiten nicht weiter erwähnen.






Guten Abend, liebe Knutianer!

Ich muss Euch gestehen, ich war heute schon wieder im Zoo. Morgen Abend ruft wieder die Pflicht und vorher wollte ich mir noch etwas Schönes gönnen. Und was gibt es Schöneres als unseren Knuti?

Als ich ankam, war aber leider nicht viel von ihm zu sehen. Er hatte sich in seine Kuhle hinter dem Baumstamm gekuschelt und schlief. Es schaute nur ein kleines Stückchen sandig-braunes Fell heraus. Mehrere Besucher hielten nach ihm Ausschau und zogen enttäuscht wieder ab, weil sie meinten, Knut wäre nicht mehr da.

Ich war mit Bärbel verabredet, aber sie war auch noch nicht da. Deshalb drehte ich erst einmal die obligatorische Bärenrunde. Ernst war heute wieder besonders süß. Er hatte die Spitze des Baumstammes erklommen und sich dort oben zusammengerollt, so wie er es als kleines Bärchen immer gemacht hat. Nur blieb früher immer noch eine Menge Stamm übrig. Heute blieb eine Menge Ernst übrig. Aber mit einem bisschen verknoten, also die Beine hinter die Ohren, ging das schon.

Bei den Eisbären hielten die Damen ihren Schönheitsschlaf. Lars wanderte auf der Anlage hin und her. Zwischendurch hielt er ab und zu inne, um sich an den Felsen ausgiebig den Rücken zu schubbern.

Zurück zu Knut, der immer noch schlief, dieses Mal mit einem Jutesack über den Kopf. Sicher lag das am gestrigen Zootag. Knut war noch knülle.

Inzwischen war auch Bärbel eingetroffen. Wir betrachteten eine Weile unsere schlafende Schönheit. Dann beschlossen wir, auf die Suche nach Adolpho zu gehen. Wo mochte der sein? Erweiterungsgelände klang viel versprechend. Also gingen wir los.

Bärbel war genau so angetan vom Erweiterungsgelände wie ich vor einigen Wochen. Es war herrlich ruhig und man konnte sich gut unterhalten, ohne ständig fremde Menschen in den Hacken zu haben. Allerdings fanden wir keine Ameisenbären. Dafür aber einen sehr netten Pfleger, der uns aufklärte, dass sich die Anlage der Ameisenbären noch vor der Brücke zum Erweiterungsgelände befindet. Allerdings sind dort nur die alten Herrschaften. Der Junior befindet sich im Holzhaus gegenüber von Nashörnchen Kito und seiner Mutter.
Aha. Muss einem doch gesagt werden.

Das Tor zu Adolphos Zuhause war verriegelt und verrammelt. Dafür konnte man Kito und seine Mutter gut sehen. Sie lagen in der Sonne und dösten.

Inzwischen war es Zeit für die Eisbärenfütterung und ich war auch sehr froh darüber. Ich hatte nämlich ein großes Glas Nutella für die Malaienbären in meiner Umhängetasche, das mit der Zeit immer schwerer wurde. Es wurde höchste Zeit, die süße Last an Herrn Röbke abzutreten, der heute die Eisbärenfütterung machte.

Nur leider war der nach der Fütterung plötzlich verschwunden! Hatte ich ihn übersehen? Ich sah mich im Geiste schon vier weitere Stunden mit dem Glas in der Tasche herumlaufen.
Aber nein, Herr Röbke stand unten vor der Glasscheibe, umringt von einer Schulklasse samt Lehrerinnen, und beantwortete geduldig die Fragen der Kinder.

Ich hatte den Eindruck, dass es sich um eine in den Zoo verlegte Biologiestunde handelte. Jedes Kind hatte nämlich einen Zettel in der Hand, auf dem verschiedene Fragen notiert waren. Nachdem die letzte Frage abgehandelt war, gab ich Herrn Röbke mein Nutella-Glas, das inzwischen einen halben Zentner wog. Dafür bekam ich das Versprechen, dass die Malaien morgen nutella-mäßig eins geschmiert bekommen.

Inzwischen hatte eine wundersame Knutianer-Vermehrung stattgefunden: Wir waren zu viert. Natürlich wollten wir gucken, was der Süße macht. Meine Güte, muss das alles gestern anstrengend gewesen sein! Knut beguckte sich weiter von innen.

Also machten wir erstmal ein Kaffeepäuschen in der Waldschänke. Aber uns plagte doch immer noch die Neugier auf den kleinen Adolpho! Eine Dame, die uns begleitete, klopfte beherzt ans Holztor. Tatsächlich wurde geöffnet und zwar von Adolphos Ziehpapa persönlich! Adolpho bekäme jetzt sein Mittagessen, erfuhren wir. Das könne etwa 1 ½ Stunden dauern. Wann der Kleine dann herauskäme, sei unbestimmt. Wir sahen mit einigem Respekt, wie zerkratzt die Arme und auch das Gesicht des Pflegers waren. Ich fragte, ob das die Handschrift von Adolpho sei. Ja, das sei sie, antwortete der Pfleger lachend, und die Löcher im Sweatshirt auch.

Dann gingen wir zum Raubtierhaus, die kleinen Jaguar und auch die jungen Leoparden anzusehen. Die machten heute auf Filmstar – sie waren leider nur im Fernsehen zu sehen.
Wir gingen noch ein wenig kreuz und quer durch den Zoo, unter anderem auch bei den Elefanten vorbei, bis hin zum Allerheiligsten, der Zoo-Verwaltung, Jahreskarte verlängern lassen.

Dann ging es wieder zurück zu Knut. Der kleine Schläfer war endlich erwacht! Er lief wieder auf dem Felsen hin und her und zählte die Besucher durch. Immerhin. Aber Bärbel musste nach Hause und auch die anderen beiden Damen hatten Termine. Also blieb ich allein zurück.

Aber mein Interesse an Adolpho war noch ungebrochen und so machte ich mich nun zum dritten Mal in die Richtung Nashorn- und Okapi-Gelände auf. Und dieses Mal hatte ich Glück! Auf der Wiese vor der Okapi-Anlage saß eine junge, blonde Pflegerin, bekleidet mit einem dicken Pullover. Auf ihrem Schoß saß ein allerliebster, kleiner Ameisenbärenjunge!
Sowas Niedliches! Für Zoobesucher ist der Kleine ein absolutes Muss!

Adolpho klammerte sich an seiner Pflegerin fest, hing an ihrem Hals und kletterte auf ihre Knie. Immer, wenn sie ihn auf die Erde setzen wollte, erklomm er schnell wieder seine Pflegerin.
Und wie schnell! Dann steckte er uns überraschend eine regenwurmdünne, unglaublich lange Zunge ´raus, die ich aber nicht fotografieren durfte. Leider. Er zog sie blitzschnell wieder ein.

Inzwischen war es kurz vor 14.00 Uhr und ich machte mich auf den Weg, um die Nasenbärenfütterung mit anzusehen. Die machte heute ein junger Praktikant, unter dem aufmerksamen Blick von Herrn Röbke. Wir fanden alle, dass er seine Sache gut machte. Herr Röbke fand das auch. Man konnte sehen, dass dem jungen Praktikanten viel an den Tieren lag. Jedenfalls machte es Spaß, ihm zuzusehen.

Es wurde leider wieder Zeit für mich zu gehen. Ich ging noch mal bei Knuti vorbei, mich innerlich für einige Tage zu verabschieden. Als ich mich nach ihm umsah, sprang er gerade nach einem Stück Fleisch, dass Herr Röbke zu ihm hineinwarf. Dieser nette Anblick wird mich hoffentlich einige Tag begleiten. Bis zu meinem nächsten Zoobesuch.

Liebe Grüße

Yeo



@Yeoman
Manno, war das ein schöner Bericht - ich habe alles um mich herum vergessen beim Lesen....

Liebe Grüße

Marlene


Guten Abend,

der Montag ist so gut wie abgehakt. Danke Yeoman für Deinen wieder ganz ausführlichen Zoobericht.

Wie Gisela bereits schrieb, veröffentlichte heute eine Boulevard Zeitung ein Foto vom großen Kung Fu Meisterbären Knut:


Quelle: BZ Berlin / Printausgabe / 14.07.2008

Aufmerksame Zoo Besucher konnten den Großen Meister gestern beim Training beobachten. Hier nun die "heimlichen" Fotos...

Good evening, today one of Berlins newspapers published an article about the great Kung Fu Masterbear Knut. Look to the articel, posted above.
Yesterday attentive visitors could observe the secret training of Knut Look to the following "secret" pictures and enjoy our Kung Fu Masterbear.

-

He tried to take the branch ... / Er versuchte den Zweig zu nehmen ...



Come on...





...and now ... / ... und nun ...



...upp ... / ...nach oben ...





... and down ... / ... und wieder nach unten ...







At the end of the training a fresh bath and ... / Am Ende des Trainings ein frisches Bad und ...



... some of his beloved bunches of grapes. No doping. / ... und einige seiner geliebten Weintrauben. Kein Doping.



-

Ich wünsche allen Knut Freunden in Fern und Nah einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Good evening, good night to you all Knut friends in south and north, in east and west.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hey, Knut, zu später Stunde möchte ich Dir und Deinen weltweiten Fans noch eine gute Nachricht überbringen:

Wir haben bereits

  • 12.100 Unterschriften

    erreicht und sogar schon um einige mehr überschritten.

    Diese Zahl teilte mir gerade Doris mit.

    An dieser Stelle dankt Doris Allen, die die Aktion *Knut - Forever in Berlin* mit ihrer Unterschrift so fleißig unterstützt haben und weiterhin unterstützen.

    Ja, es geht weiter ... jede Stimme zählt und hilft mit, eine positive Entscheidung des Zoos für einen Verbleib von Knut im Berliner Zoo zu unterstützen.

    DANKE auch von mir! Und ich sage das auch einfach mal im Namen von Knut.

    Hartmuth

    -

    www.knut-forever-in-our-hearts.de
    The Knut diary / Das Knut Tagebuch
    -
    Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


  • Guten Morgen,

    @ Hartmuth, SylviaMicky

    Vielen Dank für Eure Fotos vom Zootag. Was hat Knut eigentlich da für ein apartes Make-up aufgelegt??? Es scheint, als ob er extra für den großen Tag besonders viel Schönheitspflege gemacht hätte ... :-))

    @ Yeo

    Danke auch an dieser Stelle für Deinen tollen Bericht!

    @ Alle

    Ich habe im Wilhelma-Thread auch einen kleinen Wilbär-Zoobericht eingestellt.

    Viele Grüße und einen schönen Tag,

    Danielle



    Guten Morgen an alle Knutfreunde
    Yeoman, vielen Dank für Deinen wie immer sehr anschaulichen Zoobericht. Es muß sehr niedlich sein Adolpho mit seinen Pflegern zu sehen.
    Danielle, danke für den Bericht von Wilbär. Ich finde es sehr schön, daß Mutter und Sohn sich zurück ziehen können.
    Danke an alle, die so fleißig sammeln.
    Einen schönen Tag wünsche ich allen
    Sylvia



    Guten Morgen,

    an einem sonnigen und von den Temperaturen her angenehmen Morgen. Ich wünsche allen Knut Freunden einen guten Tag.

    Good morning to you all Knut friends around the world. Wish you a good and happy day. Have a good time.

    Greetings from Bearlin
    Hartmuth

    www.knut-forever-in-our-hearts.de
    The Knut diary / Das Knut Tagebuch
    -
    Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


    @ Sylvia,

    Deine Fotoserie von dem, in seinem "Beauty Sleep" gestörten Knut und Deine Texte dazu haben mir gefallen!

    Knut ist eine Persönlichkeit. He is simply genuin. Hoffentlich kapieren das bald alle!

    @ Uli S , Uli W, Hartmuth, Yeoman, Barbara, Fee, Gudi, Doris, Jessie, ElkeFrank, Gisela, Joan, Mervi, Kepi, Marlene, Danielle und alle,

    es ist gut, eure Beiträge zu lesen bzw. anzusehen. Schön, dass Ihr hier im Forum schreibt. Danke und viele liebe Grüße,

    Lily

    Seiten: Anfang ... 550 551 552 553 554 ... Ende Zurück zur Übersicht


    World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........