#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 178 179 180 181 182 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tiergarten Nürnberg / Aktuell: Eisbärennachwuchs
Bewertung:


Rouva, danke für den schönen Zoobericht und die wunderbaren Bilder von den Bärenkindern.

.
Der BR hat auch wieder eine neuen Bildergalerie

Flocke macht den Bademeister




Rouva, danke Dir sehr für den so schönen Bericht von Deinem Besuch im Zoo.

Quaks mußt Du schon noch hier suchen, die Pelikane im Zoo sind bisher noch nicht im Freien, sie sollen aber demnächst wieder rauskommen. Und dann hoffe ich sehr
daß die Odyssee ein Ende und er dort Anschluß findet!!!

Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



@Brit: Immerhin hat Quaks sich ja wenigstens schon mal im Tiergarten umgeschaut Ich würde ihm sehr gönnen, wenn er Anschluss an die Nürnberger Gruppe fände. Aber vielleicht ist er auch einfach ein Weltenbummler und möchte gar nicht sesshaft werden. Außerdem scheint er sich ja irgendwie eher für einen Storch zu halten Ich bin gespannt, wie das weitergeht.

Hier ist nun der Badestorch vom letzten Samstag. Leider teilweise mehr Umgebung, als Storch, mangels ausreichendem Zoom, aber ich fand das einfach so wunderschön

























Liebe Grüße, Ruth



Im Wiesengrund hat Quaks sich grade mit einem Storch mit völlig verdrecktem ELSA Ring, den man nicht ablesen kann, angefreundet..... Aber ich hoffe sehr, daß er bald mal im Tiergarten vorbeischaut!

ELSA Ring..... war das nicht die "Wunderwaffe" die nie verdrecken und immer ablesbar sein würde!???

Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Rouva,der badende Storch ist einmalig...am 6.Bild mußte ich grinsen,durch den Ast (Spiegelbild im Wasser) dachte ich der Storch hängt an der Wäscheleine...

Liebe Grüße Helga Sp


Rouva, der Badestorch sieht echt stark aus - auch ohne ausreichendem Zoom . Danke fürs Zeigen.
Vielen Dank auch noch für Deinen Zoobericht und die schönen Bärchenbilder .

Ursula_Spenke, auch Dir recht herzlichen Dank für Deinen köstlichen Bildbericht sowie fürs Einstellen der Links, unter denen ich mir ebenfalls gerade diese schönen Bildberichte angeschaut habe. Es freut mich wirklich sehr, dass sich Rasputin und flocke recht gut verstehen.

Und Dir, liebe Brit, danke ich für die neuesten Infos von Quaks. Na, ob das wohl gut geht ... . Und was? Ein verdreckter ELSA-Ring?? Ach, iwo ..., das kann ja gar nicht sein - da muss wohl mal 'Fielmann' her!?



Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Na, Roucas Bade-Storch ist einfach einsame Spitze!!! Super gemacht! Danke für´s Zeigen!

Apropos ELSA Ring:

Was schreibt Dr. Rainer Herrmann in der Weißstorchbestandserfassung 2006:

b) Nur 3 von 103 kontrollierten Jungstörchen zwischen Rühstädt und Linum mit ELSA/oben-Ringen waren nach 6 wöchiger Trockenheit (Anfang August 2006) lesbar. Alle anderen (97%) waren mit Kot verschlossen. Nach dem Regen (Anf. August) blätterte dieser Kotklumpen außen ab. Innerhalb des Ringes blieben die Beine mit einer Manschette aus altem Kot umschlossen.

Na toll!!!


Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Gestern habe ich das schöne Wetter genutzt und bin in aller Frühe in den Tiergarten gefahren, jetzt macht der ja wieder um 8 Uhr auf. Am Eingang habe ich gefragt, ob das Tropenhaus wieder offen ist, aber das ist immer noch zu wegen der kleinen Seekuh, die ja sehr schwach war. Laut Aussage des netten Mannes am Einlass scheint es aber aufwärts zu gehen, er meinte, dass sie trinkt und Horst Maußner sie aufpäppelt. Wenn das wirklich so ist, dann bin ich guten Mutes für das Kleine

Das erste was mir dann auffiel, war das geschlossene Giraffenhaus. Vier Giraffen waren in der Freianlage, eine hat gefehlt. Nun weiß ich leider nicht, ob womöglich schon wieder ein Jungtier zur Welt gekommen ist oder ob irgendwas nicht in Ordnung war. Ich hoffe aber, dass es eher Grund zur Freude, als zur Besorgnis gibt.

Eigentlich wollte ich mir zuerst das neue Raubtierhaus ansehen, aber als ich dort ankam, wurde mir von zwei nicht wirklich freundlichen Pflegern gesagt, dass das noch zu wäre, sie waren wohl mit der morgendlichen Arbeit noch nicht fertig.

So bin ich also erstmal zu den Bärchen. Zur Abwechslung war bei meiner Ankunft Flocke am Schwimmen und nicht Rasputin, der sich während meiner letzten Besuche immer im Wasser vergnügt hatte. Er sah gestern Morgen aus, als wäre er noch nicht wirklich wach Außerdem bin ich immer wieder am Staunen, was er für ein dicker Brummer ist. Ich glaube aus ihm wird mal ein gewaltiger Bär. Obwohl er und Flocke ja fast gleich alt sind, ist er wohl in der körperlichen Entwicklung ein bisschen schneller. Seine Zunge ist zum Beispiel schon komplett blau, während die von Flocke immer noch gesprenkelt ist. Flocke ging nach einer Weile aus dem Wasser und lief brummelnd am Beckenrand hin und her, unterbrochen von gelegentlichem kurzem Genuckel am Stein. Da war sie wohl mal wieder mit irgendwas unzufrieden.

Das änderte sich, als Steffi Krüger angefahren kam, um die Scheiben zu reinigen. Flocke ist ihr im Wasser von Scheibe zu Scheibe gefolgt und hätte wohl gern gehabt, dass sie zu ihr reinpringt. Ein paar andere Besucher und ich haben natürlich die Gelegenheit genutzt, um Frau Krüger einige Fragen zu stellen, das ist ja wirklich eine sehr Nette. Direkter Kontakt ohne Gitter ist inzwischen wohl gar nicht mehr möglich, dazu ist Flocke jetzt einfach schon zu kräftig. Ich habe dann auch gefragt, was es mit den dunklen Stellen an ihrem Kopf auf sich hat. Das sind keine Milben, wie ich erst vermutet hatte, sondern die Kleine hat wohl etwas randaliert, als sie kurzzeitig eingesperrt war und sich dabei den Kopf angeschlagen. Wie lange Rasputin noch bleiben wird, kann man nicht sagen, das kommt einfach darauf an, wie lange die Spanier für ihre Anlage brauchen. Ich hab gemeint, hoffentlich so lange, wie die Nürnberger für das Raubtierhaus. Mir wird der Bursche jedenfalls fehlen, und nicht nur mir, wenn ich andere Besucher so höre, hat er doch viele Herzen erobert. Flocke ist wohl tatsächlich oft von ihm genervt, aber er auch von ihr, also alles normal. Zu meiner großen Freude durfte ich dann gestern endlich mal beide Bärchen in Aktion im Wasser erleben. Zimperlich gehen sie wahrlich nicht miteinander um, aber es macht große Freude, ihnen zuzusehen. Rasputin war auch mal wieder am Durchgang zu Veras Gehege, was von dieser mit den bekannten Schlägen gegen die Tür quittiert wurde. Im Gegensatz zur Anfangszeit beeindruckt ihn das aber nicht mehr wirklich.

Nachdem dann bei den beiden erstmal Ruhe angesagt war und sich der Platz vor dem Gehege immer mehr füllte, habe ich noch einen Stopp bei Vera eingelegt und mich dann Richtung Raubtierhaus verabschiedet (dazu später noch was). Vera sieht sogar noch besser aus, als vor zwei Wochen, sie hat wohl weiter zugenommen und macht einen guten Eindruck. Hier nun erstmal eine Ladung Bärchenfotos



























Gleich kommt noch mehr.



Und hier geht es weiter:













Besuch bei der Nachbarin:



Und hier fühlt sich jemand mal wieder sichtlich wohl













Und hier Vera:



Auch ihretwegen hoffe ich, dass Rasputin noch möglichst lange bleibt. Früher oder später wird man sie eh wieder decken lassen, aber nach der für sie traumatischen Wegnahme von Flocke und dem Tod ihrer zwei Kleinen im Winter hat sie sich diese Auszeit mehr als verdient.

Liebe Grüße, Ruth





Danke, liebe Ruth, fürs Mitnehmen. War ein schöner Bärchenspaziergang! Bin schon gespannt, was Du vom neugestalteten Raubtierhaus berichtest! Mir ist das von ganz früher nur in Erinnerung und da war die Unterbringung reichlich deprimierend, - wie leider in einigen anderen Zoos auch!

Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry

Seiten: Anfang ... 178 179 180 181 182 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site