| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
na irgendwo müssen sie den link ja herhaben, frau spenke. ist mir aber eigentlich egal ob sie in den rbb blog schauen oder nicht.
|
|
@nene
Wenn man Ihren Eintrag liest, vermutet man, in welcher Kategorie Sie sind. Ein Blick in den rbb-Knut-Blog und die Antwort ist fündig. Sie sind dort sogar für die Übersetzung ins Englisch zuständig.
Ich weiß, damals wurde die Übersetzung von Bauz gemacht. Sie ist eine Dame mit weiser und objektiver Meinung. Ich habe ihre Einträge sehr gerne gelesen und ihre Meinung sehr geschätzt. Wegen ihrer direkten Meinung wurde sie dort schon mal offentlich beleidigt. Und seit langer Zeit hört man nichts mehr von ihr. Sehr schade!
PS: Jeder weiß, was dort mit anderen kritischen Einträgen gemacht wird. Was dort geschätzt wird, sind diese täglich mehrmals wiederholenden Dakesreden und die vielen Märchen, die aber jedes gesunde Nervensystem quält.
|
|
lanfagus,
ja, ich finde es auch schade, dass bauz nicht mehr schreibt. auch ich habe ihre beiträge sehr gern gemocht.
"zuständig" bin ich übrigens nicht für die übersetzungen. ich mache sie halt, wenn ich grade am computer sitze (und das ist sehr oft, das hängt mit meinem job zusammen ). im moment machen vor allem doro II und ich die übersetzungen dort, aber es gab auch andere, je nachdem, wer eben grade zeit hat. mein englisch ist auch keineswegs perfekt, aber es hat sich noch niemand beschwert von den englisch-sprachigen.
|
|
Nene, ein netter Mensch hatte mir den Link geschickt.
|
|
Hallo Nene,
vielen dank für das kompliment zu meinen bildern! Gern geschehen. Ich scheue mich überhaupt nicht das zu sagen. Weshalb auch?
sie schauen also regelmässig in den rbb-blog.
Nicht regelmäßig, aber wenn ich Zeit habe schon. Da ich tagsüber arbeite und Knut nicht sehen kann, sehe ich gern nach was er denn so alles anstellt.
nein, nein. die blogs habe ich nicht verwechselt.
Hm!
ich sehe das übrigens nicht so, dass in dem einen blog "die guten" sind, und im anderen blog "die bösen".
Das wäre auch absolut absurd! Ich kenne viele sehr, sehr nette Leute aus dem RBB-Blog, die genau wie viele andere (mich eingeschlossen) das Wohl von Knut und auch das der anderen Zootiere im Sinn haben. Ich würde sie nicht missen wollen. In beiden Foren gibt es Leute, die sich informieren, recherchieren und Kontakte zu internationalen Experten knüpfen. Alles aus Liebe zu Knut und Tieren, die im Zoo leben. Sehen Sie, nun haben wir doch einen gemeinsamen Nenner gefunden.
sondern vielmehr gibt es leute, die gerne über andere herziehen oder auf drama aus sind. da ist es egal in welchem blog sie schreiben.
Genau das ist es! Das musste ich schmerzhaft erfahren. Es sollte sachlich, manchmal auch emotional (denn um Emotionen geht es hier doch) diskutieren dürfen, egal wo. Hier ist es möglich.
wir sehen halt alle nur das, was wir sehen wollen, wir menschen.
Na ja, nicht alle und nicht immer.
übrigens haben wir uns kürzlich im zoo unterhalten, vielleicht erinnern sie sich an das gespräch.
Selbstverständlich erinnere ich mich daran. Es war sehr angeregt.
sie hatten mich nicht nach meinem namen gefragt, deshalb wissen sie wahrscheinlich nicht, dass ich das war.
Natürlich frage ich nicht nach dem Namen, denn ich gehe davon aus, dass man ihn mir nennen wird, wenn Interesse besteht. Sie wussten wer ich bin obwohl ich kein Namensschild trage. Altmodisch? Wahrscheinlich. Übrigens habe ich Ihnen zugenickt als ich Sie das nächste Mal sah (obwohl ich sooooo viel älter bin) habe dann bei Ihnen leider keine Reaktion feststellen können. Vielleicht versuchen wir es ja noch einmal. Ist eigentlich ganz leicht. Nur belästigen möchte ich niemanden mit meinem Gruß.
Nun wünsche ich Ihnen ein schönes Osterfest.
Doris Webb
|
|
Liebe Marlene,
danke für das hübsche Flöckchen.
Ja, es soll ein friedliches Osterfest werden.
Liebe Grüße
Doris
|
|
Liebe Uli_Spenke,
wir sagen doch immer wieviele nette Menschen es gibt. Dabei bleiben wir auch.
Nene,
was ist denn eigentlich los? War ich wieder einmal zu naiv zu glauben, dass Sie konstruktiv sein wollten? Ihre Meinung wird immer willkommen sein, aber bitte friedlich.
Lanafus,
pssst! Nicht aufregen lassen.
Amarillo,
einfach übersehen und seinen Teil denken.
Peace
Doris
|
|
doris_webb
ich weiss nicht, ob etwas "los ist". ich habe einen kommentar reingestellt, und sie haben geantwortet. ist doch alles in ordnung, oder?
ich habe sie übrigens nach ihrem namen gefragt im zoo, sonst hätte ich sie nicht erkannt. aber ich gehe eigenlicht nicht zu leuten die ich nicht kenne, und sage: hallo, ich bin die nene.
ich habe ihren gruss beim darauffolgenden zoobesuch nicht gesehen, sonst hätte ich ihn erwidert. warum auch nicht?
ihnen, und allen anderen auch ein schönes osterfest.
|
|
Nene, mich würde interessieren wer hier über wen herzieht. Ich habe nur die letzten Seiten hier gelesen, weiß also nicht, was hier schon disktiert wurde, aber ich bin eigentlich recht erfreut von der Diskussion hier, bei der auch Kritik geäußert werden darf.
Im anderen Blog herrscht oft so viel heile Welt, dass man einen Zuckerschock bekommt und wenn jemand sich kritisch äußert, wird das entweder ignoriert oder.. na ja, eigentlich äußert sich dort niemand kritisch, also was rede ich.
|
|
@ Gina,
herzlich willkommen hier im Forum. Über Deinen Ausdruck "Zuckerschock" musste ich herzlich lachen. Er ist so zutreffend.
@ Nene
Wie schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast. Freut mich sehr. Deine Fotos sind immer wunderbar ausdrucksvoll!
Wer, wie ich, den rbb nicht sehen kann und die lange Version von "Verrückt nach Knut" vielleicht noch nicht hat, der kann morgen beim NDR fündig werden: Dort kommt "Verrückt nach Knut" von 14.30 - 16.00 Uhr.
Danach gehts dann in Bayern 3 gleich weiter mit Flocke: Um 15.30 - 16.00 "Das Eisbärmädchen Flocke".
Und am Sonntagmorgen gibt es im ZDF bereits um 12.5= Uhr einen Bericht über "Flockes erste Abenteuer".
Noch einen Satz zu Markus Röpke. TD sagte mal, er wüsste nicht, ob Knut sich für einen Menschen hält oder ihn, TD, für einen Eisbären. War natürlich scherzhaft gemeint, aber es spricht schon ein bisschen die Problematik an: Knut hat keinerlei Vorbilder gehabt, wie Eisbären sich verhalten, wie sie sich anfühlen. Den einzigen Bären, den er aus der Nähe gesehen hat, war Mäuschen. Wie, um alles in der Welt, soll er denn jetzt lernen, "ein Bär zu werden"?? Ohne Vorbild und ganz auf sich allein gestellt??
Ich finde, dass die Zooleitung sich sträflich nachlässig verhält. Der Begriff "Isolationshaft" von Frau Hämmerling trifft es auf den Kopf. Knut braucht unbedingt eine Gefährtin, und zwar eher gestern als heute.
Ich hoffe sehr, dass unsere Aktion zusammen mit dieser Anzeige und im Verein mit Leuten, die sich für unseren Bären einsetzen, etwas bewirken kann.
Regina
|
|
Nene,
Sie können sich ja wirklich nicht von uns trennen heute. Schön!
ich weiss nicht, ob etwas "los ist". ich habe einen kommentar reingestellt, und sie haben geantwortet. ist doch alles in ordnung, oder? Dann ist ja gut, dachte einen bissigen Unterton vernommen zu haben. Wenn nicht, alles ok.
ich habe sie übrigens nach ihrem namen gefragt im zoo, sonst hätte ich sie nicht erkannt. aber ich gehe eigenlicht nicht zu leuten die ich nicht kenne, und sage: hallo, ich bin die nene.
Kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich jemanden frage wer er/sie ist, stelle ich mich erst vor. Das ist aber sooo unwichtig. Und wir brauchen auch nicht den alten oder neuen Knigge zu befragen. Verständigung ist alles. Und nun verstehen wir ja einander.
ich habe ihren gruss beim darauffolgenden zoobesuch nicht gesehen, sonst hätte ich ihn erwidert. warum auch nicht?
Das kann ich nicht beantworten. Aber, ich werde ganz bestimmt antworten. Freu mich schon!
ihnen, und allen anderen auch ein schönes osterfest.
Na geht doch. Herzlichen Dank, Ihnen auch, vielleicht sehen wir uns ja im Zoo
Doris Webb
Knut - forever in Berlin
|
|
There is freedom of expression in this blog.
And lots of interesting links mostly about animals but also about humans e.g. Tibet situation recently.
Please do not take away this basic right of freedom of expression.
|
|
@) Knutfans,
Euch allen schöne, erholsame Ostertage!
Bitte kriegt euch nicht in die (Oster-) Wolle, ich denke jeder will das Beste für Knut und seine Bärenverwandten. Und nur wenn man sich nicht gegenseitig ausmanövriert, wird man ernst genommen.
Vielen Dank den Knutaktivisten in Berlin, dass sie sich so unermüdlich für Knut einsetzen, das Interesse sichert ihm sein Wohlergehen. Wie Kiwi schon schrieb, sind wir total auf eure Infos angewiesen - und regen uns natürlich auch (manchmal im Stillen) mit euch auf!
Ich denke mal, dass die ganze Pflegercrew, die ihn so liebevoll aufgezogen hat,weiter an Knut sehr hängt und sicher sein Bestes will. Auch wenn Herr Dörflein nicht die großen Worte liebt und schwingt,weiss er sicher, seine Kompetenz einzubringen.Und ich hoffe doch sehr,dass man sich in der Leitung des Zoos unsrer Hauptstadt Berlin, der besonderen Vorbildfunktion und Verantwortung bewusst ist! Vielleicht würde hier etwas mehr sachliche offizielle Information wie zu Knuts Kindertagen, die Gemüter beruhigen???
Nochmal Danke an alle, die uns über unsern Liebling informieren!!
Habe unten noch einen Link angehängt zur Aufmunterung,man sieht hier einen wilden Eisbären mit den Schlittenhunden des Photographen "spielen" (vielleicht lieber doch nicht nachahmen...)
Happy Easter days to all Knutfans!
I believe Knut's keepers, who have repeatedly shown their dedication and competence, still care for him and are trying to do their best for his welfare. And I do seriously hope that Berlin Zoo is aware of the special role it plays as the capital's zoo, an example for others, and consequently provides the animals in its care, particularly Knut, with proper training and living conditions.
The link below shows a polar bear actually playing with the dogs of the photographer...
http://noimpactman.typepad.com/blog/2007/10/could-we-at-lea.html
|
|
|
|
|
|
|