#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Traurige Meldungen aus dem Tierreich
Bewertung:


Pandabärin Yan Yan aus dem Berliner Zoo ist tot

Berlin - Freude über Eisbärbaby Knut und zugleich Trauer um Pandabärin Yan Yan: Der langjährige Publikumsliebling aus dem Berliner Zoo ist tot. Am Nachmittag wurde das Tier auf einer Außenanlage ohne vorherige Anzeichen einer Krankheit leblos entdeckt. Über Jahre hatten Tierfreunde bundesweit auf Nachwuchs bei den Pandabären in Berlin gehofft - doch alle Versuche schlugen fehl. So bleibt der Partner der Bärin, Bao Bao, allein zurück. Yan Yan - Chinesisch für „die Schöne” - wurde 22 Jahre alt.

Montag, 26. März 2007, 19:58 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Die traurige Geschichte aus dem Zoo. Pandadame Yan Yan tot in ihrem Gehege.

Freude über Knut, Trauer um Yan Yan, alles liegt so dicht zusammen.

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Tod von Pandabärin Yan Yan lässt Partner Bao Bao unbeeindruckt
Berlin - Der plötzliche Tod der Pandabärin Yan Yan lässt ihren Partner Bao Bao unbeeindruckt. Der habe das gar nicht registriert, sagte der Bären-Kurator Heiner Klös im Berliner Zoo. Pandas seien jedoch Einzelgänger und sein Verhalten sei normal. Die Todesursache der 22-jährigen Bärin sei noch unklar. Eine Obduktion soll Aufschluss bringen. Yan Yan war gestern ohne Anzeichen einer Krankheit leblos in ihrem Außengehege entdeckt worden. Vor dem Eisbärbaby Knut war die Pandabärin der Publikumsliebling.
Dienstag, 27. März 2007, 12:12 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Wer weiß schon, was in so einer "unbeeindruckt erscheinenden" Tierseele vorgeht.....

Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Yan Yan an Darmverstopfung gestorben
Berlin - Die Pandabärin Yan Yan im Berliner Zoo ist an einer Darmverstopfung gestorben. Ein Tierarzt sprach von einem „unglücklichen Zufall”. Die Krankheit sei dem Bären nicht anzumerken gewesen. Yan Yan habe keine ungewöhnlichen Gegenstände verschluckt. Die Verstopfung führte zunächst zur Blutvergiftung, am Ende versagten Herz und Kreislauf. Der Körper des Tieres wurde ins Berliner Naturkundemuseum gebracht. Yan Yan war vor Knut dem Eisbärjungen der Publikumsliebling im Berliner Zoo.
Dienstag, 27. März 2007, 16:46 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Imker warnen vor Bienensterben
Berlin - Die Imker sind besorgt über das Bienensterben in Deutschland. Die Bienenstöcke seien leer, sagte der Präsident des Deutschen Berufs- und Erwerbsimkerbundes, Manfred Hederer, im Deutschlandradio Kultur. Warum, sei unklar. Der Bundestags- Agrarausschuss will sich morgen mit dem Bienensterben befassen. Dabei soll untersucht werden, ob es auf erhöhte Anfälligkeit durch gentechnisch veränderte Maispollen zurückgeht. In den USA hat das Bienensterben zu teils drastischen Verlusten der Völker geführt.
Dienstag, 27. März 2007, 17:32 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Was wird aus der toten Yan Yan? Sie gehört immernoch dem chinesischen Staat und allein der entscheidet, wird sie nach China überführt und wird sie in Berlin bleiben. Yan Yan war eine Leihgabe.
Und wird es für den einzigen Pandabären Bao Bao in Deutschland eine neue Partnerin geben? Yan Yan war 22 Jahre alt und im besten Lebensalter. Pandabären werden im Durchschnitt 33 Jahre alt.
1 Million Euro kassieren die Chinesen PRO Jahr für eine Leihgabe wie Yan Yan oder Bao Bao.

Bao Bao scheint zu spüren, das seine Partnerin nicht mehr da ist. Er lag traurig in seinem Gehege, war genauso traurig, wie die vielen Besucher des Zoos, die ihre Bärin so geliebt hatten.

Kann ein kleiner Eisbär eine neue Partnerin für Bao Bao beschaffen ? Die Massen strömten auch heute wieder in den Zoo und das bringt Geld. Hatte doch der Berliner Senat beiden Tierparks gerade erst die Gelder gekürzt. Jeder Berliner gönnt dem Zoo nun diese zusätzlichen Einnahmen.

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !




Und Sonntag Nachmittag wollte ich im Berliner Zoo noch meine Fotos von den Pandas machen, aber ich ging versehentlich einen anderen Weg...

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Kranich fliegt in Stromleitung und entzündet Wiese
Klein Bünzow - Ein brennender Kranich hat in Bünzow in Mecklenburg-Vorpommern mehrere Ortsteile vom Strom abgeschnitten. Der große Vogel flog in eine Hochspannungsleitung, fing Feuer und stürzte auf den Boden. Dort setzte er eine Wiese in Brand. Mehrere Ortsteile von Klein Bünzow waren danach drei Stunden lang ohne Strom. Der Kranich überlebte seinen Flug nicht.
Freitag, 30. März 2007, 7:48 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Meldung aus dem Gästebuch übernommen !!!.

Kleiner Hund in Angelteich ertränkt

Jübek / ky - Es war ein grausamer Fund, den Wolfgang Krebs am Sonntagnachmittag machte. Im einem Angelteich des ASV Jübek fand der 46-Jährige einen toten Hund, der einen Strick um den Hals hatte. Daran hingen mehrere Ziegelsteine und eine Plastiktüte mit Metallplatten. "Wir gehen davon aus, dass der Tierhalter seinen Hund ertränkt hat", sagt Helmut Treitler von der zuständigen Polizei in Eggebek (Kreis Schleswig-Flensburg). Wem der kleine Hund gehört hat, darüber rätseln die Ermittler. Einziger Hinweis: Der Mischling hatte ein rotes Halsband.

"Ich weiß nicht, wer so etwas tut", sagt Wolfgang Krebs, der häufig an dem Teich angelt, der öffentlich zugänglich ist. "Ich habe seit dem Morgen dort gefischt als plötzlich zwei junge Männer vorbeikamen und rund einen halben Meter vom Ufer entfernt etwas an der Wasseroberfläche treiben sahen. Ich habe meinen Kescher geschnappt und den Hund rausgezogen", sagt Krebs. "Ich habe sofort gesehen, dass er tot war und mich gewundert, dass ich den Kopf nicht aus dem Wasser heben konnte. Dann habe ich die Gewichte bemerkt", erzählt der geschockte Angler. Der Hund habe an der Nase leicht geblutet. Offenbar lag er nicht lange im Wasser, vermutet die Polizei, die weiter nach dem Halter fahndet.

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten