#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 1076 1077 1078 1079 1080 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


Guten Tag an alle Knut Freunde in Nah und Fern an einem sonnigen Mittag aus Knut City.

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag Nachmittag. Wünsche eine gute Zeit.

Good morning to you all Knut friends around the world at High Noon at a sunny Sunday from Knut City. Wish you all a good and happy day. Wish you a good time.

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hallo zusammen!

Erst einmal hoffe ich, dass Ihr alle einen schönen Sonntag gehabt habt, oder noch haben werdet? Meiner war bis eben jetzt ziemlich streßig, viele Ereignisse, aber das bin ich in München schon gewohnt.

Ich wollte einfach mal wieder den vielen Berichterstattern und Fotografen danken, ab und zu kann ich eben mal schnell in das Forum schauen und als Auswärtiger bin ich für alle Informationen stets dankbar. Manchmal kann ich nur überfliegen, aber die schönen Fotos von Doris kann ich allemal anschauen. Nun sind sich die beiden wirklich sehr nahe gekommen und von Ferne sieht es sehr harmonisch aus. Auf diese Bilder, Doris, ja, da haben wir alle gewartet.

Allen Knutfans einen schönen Restsonntag, wo immer Ihr gerade seid, das wünscht

Natty





Als erstes möchte ich herzliche Grüße nach Canada an Gaby_M senden. Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag. Auch an Ulli J. die besten Geburtstagswünsche.

Heute Morgen dösten Knut und Gianna vor sich hin. Eine Überraschung gab es als wir kamen. Als wir die beiden Bären begrüßten, kam Gianna das erste Mal nach vorne schaute uns an, und hob die Pfote, so wie es sonst Knut manchmal macht. Am späten Vormittag entdeckte Knut eine bereits tote Ratte auf einen der Felsensteine. Er trug sie über die Anlage zu seinem Sandhaufen und spielte eine ganze Weile damit rum, bevor er sie auffraß. Gianna zeiget kein Interesse.
Dann ging Gianna ins Wasser und Knut schaute von oben runter. Es gab einen kurzen Kontakt zwischen den Beiden.
Zur Fütterung gab es heute jede Menge Fisch und natürlich einen Kürbis. Knut fraß den Kürbis zur Hälfte auf, und als Gianna kam, legte er den Kürbis auf einen Stein vor dem "Sandhaufen". Gianna entdeckte ihn und fraß dann den Rest.






















Heute einmal umgekehrt. Gianna im Wasser und Knut oben.





















Gianna schlich sich unbemerkt von hinten an. Als Knut es dann mitkriegte, sprang er voller Panik ins Wasser.


















Monika
sehr schöne Fotos der beiden...
Aber Knut mit der Ratte?

gruss Birgit B



Hallo Monika,

sehr schöne Fotos der beiden Bärenkids. Knuti scheint noch immer Appetit auf Ratten zu haben, oder sehe ich das falsch? Nur dass diese nicht mehr gequiekt hat.

Sonst wieder wunderbare Fotos, sie sind schon sehr um Kontakt bemüht. Doch Knuti wird schon noch alle Scheu ablegen und irgendwann nicht mehr weglaufen, wenn sie ihm näher kommen will.

LG Elke


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Guten Abend, liebe Knut-Fans!

Normalerweise bin ich sonntags selten im Zoo. Normalerweise. Aber für heute hatte sich eine sehr liebe, von weither angereiste Knutfreundin angesagt, die ich natürlich gern wieder sehen wollte.
Ich traf heute besonders früh ein, es war kurz nach neun, und ging zunächst ins Elefantenhaus.
Um diese Zeit waren noch alle Elefanten drinnen. Sie hatten gerade Heu bekommen. Ko Raya probierte, ob sie den großen, runden Stein, der auf der Innenanlage herumliegt, wegrollen kann. Das klappte irgendwie nicht. Weder mit dem Kopf noch mit dem rechten Hinterbein. Auch mit dem Raufklettern war es nichts rechtes, Ko Raya passte nicht auf den Stein. Es blieb eine Menge Minifant unten stehen.

Als ich bei Knut ankam, war sowohl die erwartete Knutfreundin als auch einige andere nette Knutianer da. Die Hauptperson selbst lag auf seinem Sandhaufen und döste. Von Zeit zu Zeit riskierte er ein Auge auf die weiße Dame, die vor der Höhle herumwanderte. Sein Verhalten zeugte weniger von Angst als von Interesse. Als Gianna es sich für ein Nickerchen in Knuts Schminkecke bequem machte, schloss Knut auch wieder die Augen. Beide Bären schliefen.

Dann konnten wir ja eine Zoo-Runde drehen. Die Braunbären gingen es heute ruhig an.
Berni lag unten in einer Höhle, eine der Damen in der Höhle darüber. Sie hatten sozusagen ein Etagenbett. Auch die beiden Wölfe machten ein Schläfchen. Einer lag genau vor der Scheibe unter dem Dach, der andere in der Nähe der Braunbären. Das junge Wolfsmädchen allerdings rannte lebhaft herum und erkundete die Anlage.

Wir gingen zu den Seelöwen. Die hatte ich schon eine ganze Weile nicht mehr besucht. Enzo hatte seinen musikalischen Tag. Er sang seinen Mädels laut etwas vor. Besonders eine, die sich auf dem Stein sonnte, hatte es ihm angetan. Der schrie er immer wieder die Ohren voll. Sie antwortete ihm und wir staunten, wie piepsig und leise ihre Stimme gegen Enzos war.

Das Wetter war heute Vormittag traumhaft schön. Die Sonne schien, der Himmel war wolkenlos und das herab fallende Laub leuchtete in allen Farben. Ein Tag wie ein Geschenk.

Wir gingen weiter, um nach Kito und Ine zu schauen. Die beiden sahen wir nicht. Dafür stand immer noch die Transportkiste da. Es sieht aus, als ob da jemand an die Kiste gewöhnt werden soll.

Im Raubtierhaus waren alle vier Löwen in ihren Käfigen, was ich bei diesem Traumwetter nicht so recht verstehen konnte. Aber so konnte man etwas Interessantes sehen. Jazira flirtete Aru durchs Schmusegitter heftigst an. Aru hatte ihr zwar den Allerwertesten zugedreht, aber er ging auch nicht weg. Vielleicht gefiel ihm, was Jazira ihm da vor fauchte.
Amira und Paule lagen beide auf dem Rücken, die Beine hochgereckt, und schliefen. Das hatte ich so noch nicht gesehen.

Ein kleines Kind beklagte sich, dass die Löwen schlafen. Die Mutter meinte, sie könne das auch nicht ändern. Besser ist es.

Die Zwergmangusten lagen alle auf einem Haufen. Wir zählten sieben Junge. Aber es kann sein, dass wir uns bei dem Knäuel verzählt haben.

Die Ozelot-Mutter war mit ihrem Kind draußen. Sie lagen aneinander gekuschelt und hatten die Besucher genau im Blick. Wir waren von dem hübschen Kleinen ganz begeistert.
Auch Jaguar-Mutter Chiara war mit ihrem Nachwuchs draußen. Die beiden schwarzen Kätzchen sind bezaubernd. Sie sollen kleine Energiebündel sein. Heute waren sie aber kleine Schlafbündel.

Dann gingen wir wieder zu Knut zurück. Der konnte sich heute über einen Mangel an Besuchern nicht beklagen. Vor allem natürlich viele Knutianer, die ich schon eine ganze Weile nicht gesehen hatte. Wir freuten uns, einander wieder zu sehen.

Knut freute sich offensichtlich auch, denn er beendete sein Schläfchen und reckte sich in seiner vollen Schönheit. Dann begann er, herumzuwandern. In der Nähe des „Blechbaums“ fand er dann etwas Interessantes. Ein Spielzeug durch und durch aus Naturmaterial: Eine tote Ratte, die auch nicht mehr ganz frisch war.

Knut nahm sie mit auf seinen Sandhaufen und begann, sie zu benagen. Einzelheiten erspare ich Euch lieber. Es dauerte eine ganze Weile, bis das Teil endlich verschwunden war. Ich guckte auch nicht immerzu hin.

Gianna ist aber eine Dame mit gutem Geschmack. Als Knut seinen neu gefundenen Schatz kurz auf dem Sandhaufen liegen ließ, würdigte Gianna das Ding nicht eines Blicks. Sie schaute eher so drein, als wolle sie sagen: „Typisch Mann!“

Schließlich wurde es wieder Zeit, den Zoo zu verlassen. Viele Besucher kamen uns entgegen. Vor den Kassen standen die Menschen Schlange. Verständlich – ein Zoo-Besuch bei so schönem Wetter ist wie ein kleiner Urlaub.

Vielen Dank an alle Fotografen für die tollen Fotos von gestern und heute!

Liebe Grüße

Yeo


Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. (Arthur Schopenhauer)


Wie Monika schon schrieb, beschäftigte er sich fast den ganzen Vormittag mit der Ratte. Eine kurze Annäherung gab es auch. Zur Fütterung gab es u.a. einen großen Lachs.

Am frühen Vormittag




Knut und die Ratte.
Er ging zielstrebend auf den Felsen zu, als wenn er sie dort abgelegt hätte.





Nur schnell in Sicherheit bringen


Muß mich immer umdrehen, ob sie kommt




Seht ihr sie alle?


Erstmal auf der Pfote ablegen


Ganz schön zäh






Annäherung




Mal in schwarz-weiß






Wo ist sie?




Du findest mich nicht, bätsch


Ich muß jetzt erstmal die Ratte verdauen






Guten Abend an alle Knut Freunde in Nah und Fern am Sonntag Abend aus Knut City.

Danke Monika, für den Bericht von Deinem heutigen Tag bei Knut, Giovanna & Co. Hoffentlich war die Ratte nicht mit Rattengift verseucht, das ist die kleine Sorge die bleibt.

Auch ich war trotz meines Schnupfens für gut 90 Minuten im Zoo und habe auch einige Fotos mitgebracht, sie zeigen Knut und Giovanna wie ich sie heute gesehen habe.

Ich wünsche Allen einen hoffentlich guten Rets vom Tag, eine gute Nacht später und wünsche auch Allen, denen es gesundheitlich nicht so gut geht, gute Besserung.

Good evening to you all Knut friends around the world at sunday evening. Thanks Monika for the Knut pictures from today. I was in Zoo for a short time too and here are my Knut pictures. Enjoy our polar bear kids.
Wish you all a good rest of the day and a good night later.

-
Feeding / Fütterung







Where is the pumpkin ? / Wo ist er Kürbis ?



Getaway with a pumpkin / Flucht mit Kürbis



She found the pumpkin / Sie hat den Kürbis gefunden



????





Giovanna, look at me / Giovanna, schau her



Gioovaannaaa ...



Good night folks / Gute Nacht Leute



-

Greetings from Bearlin

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Liebe Gaby,



herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche Dir alles Gute, bleib weiter gesund!
Viele liebe Grüße aus Deiner alten Heimat Berlin,
Gisela








Den Geburtstagskinder
Gaby und Ulli
alles gute zu Eurem Geburtstag
Eure Birgit B



Wir kamen heute sehr spät in den Zoo und haben somit die Bollerwagen-Schlemmerei der Knutitis für alle Bären verpasst. Die Annäherungsversuche zwischen Gianna und Knut auch. Auf die tote Ratte haben wir gern verzichtet.

Was wir sahen, war ein wunderschöner Bär und eine hübsche dominante Bärin, die es noch immer schafft, Knut zu verunsichern. Wenn sie in seine Richtung kam, lief er davon. Das sahen wir ein paar Mal, als beide Bären versuchten herauszufinden, ob denn die Höhle schon offen sei. Andererseits versuchte Knut von weitem Gianna’s Aufmerksamkeit zu bekommen, indem er öfter in ihre Richtung Männchen machte. Die Schnecke (oops, ich meine natürlich Gianna) beachtete ihn gar nicht erst.

Ansonsten sah er in den letzten Sonnenstrahlen wieder soo schön aus und auch beim langsam vergehenden Licht war er noch zauberhaft.















































































Hallo Gaby, zum Geburtstag wünsche ich beste Gesundheit, nicht so viele Minusgrade und dass sich viele Deiner Wünsche erfüllen



Knut läßt auch ganz lieb grüßen und ein paar dicke Knuddler für Molly

herzliche Grüsse
Uli





Mehr Knut und Gianna



































































Eine Rose für TD von einer Besucherin. Mal sehen, wie lange sie bleibt.


Gute Nacht





@SylviaMicky
@Hartmuth
@Doris Webb

Danke für Eure wunderschönen Fotos. Sie zeigen zwei muntere, neugierige Bärchen. Wollen wir abwarten, was da noch kommen wird. Bin mal gespannt, wann Knuti nicht mehr vor Gianna wegläuft.

@Uli Spenke

Danke für die Knuti-Geschichte von heute. Wieder sehr schön, ich beneide Dich.

LG Elke


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Liebe Gaby, zu Deinem Geburtstag alles Gute und hier noch eine besondere Mohntorte nur für Dich.


Quelle: http://www.fantastbar.de/fotos/mohntorte1.jpg

Liebe Grüße
Doris

Seiten: Anfang ... 1076 1077 1078 1079 1080 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........